Archiv

15.03.2021

Der JP1-Fitnessclub bleibt vorerst bis zum 18. April 2021 geschlossen


Liebe Mitglieder,
die neuen Regelungen haben sowohl bei den meisten Fitnessstudiobetreibern, als auch bei allen Sporttreibenden, für viel Verwirrung gesorgt und tun es immer noch. In den Medien wird häufig nur der Satz „Die Fitnessstudios in Schleswig-Holstein dürfen wieder öffnen“ verwendet. Unter welchen Umständen und mit welchen Maßnahmen dies gilt, wird jedoch nicht erwähnt.
Unter den aktuellen Bedingungen wäre es möglich lediglich 5 Personen zur gleichen Zeit im JP1-Fitnessclub trainieren zu lassen. Diese 5 Personen müssten sich vor dem Besuch im Studio verbindlich einen Termin buchen. Das Training müsste zeitlich sehr eingeschränkt werden, damit möglichst viele Mitglieder die Chance bekommen, das Studio zu besuchen. Es würde keine freie Auswahl an Trainingsgeräten möglich sein, niemand dürfte sich im Studio frei bewegen. Es würde lediglich kleine Bereiche mit wenigen Geräten geben. Wir dürften keine Getränke ausschenken, die Toiletten und die Umkleiden müssen geschlossen bleiben. Während des Trainings müsste jeder einen medizinische Mund-Nasen-Bedeckung tragen und dürfte diese zu keiner Zeit abnehmen.
Unter diesen Umständen ist es unmöglich, jedem Mitglied das optimale und individuelle Training zu ermöglichen. Ein gesundes Training bedarf ausreichend Zeit und individuell ausgewählten Geräten. Ein Auswahlverfahren zu entwickeln, wer trainieren darf, ist keine Option, denn wir möchten jedes Mitglied fair behandeln und Unzufriedenheit vermeiden. Wir sind im regen Austausch mit dem Gesundheitsamt und haben den Inzidenzwert im Blick. Es sollte zu keinem Auf-zu-Auf-zu Szenario kommen.
Wir fokussieren uns auf den 18. April und hoffen, dass die Inzidenzzahlen dann eine richtige Wiedereröffnung ermöglichen.
Sportliche Grüße
Euer JP1-Team

19.01.2021

Rehasport im Lockdown

Seit Anfang Januar darf bei uns der Rehasport zu den gewohnten Zeiten, aber nur mit Voranmeldung durchgeführt werden. Zur Kontaktaufnahme nutzt bitte die Email: info@jp1.de !